Walhallacam
Walhallacam
Suche

PostHeaderIcon Bogensport Walhalla Pregarten - Über uns

Über Walhalla

Walhalla ist der eingedeutschte Name für Walhall - den Aufenthaltsort von Odin und den anderen Göttern der germanischen Mythologie. Diese Halle, wenn man sie so nennen kann, befindet sich in Asgard, dem germanischen Götterhimmel. In dieser Halle üben sich tagsüber die von den Walküren ausgesuchten Krieger im Kampf. Nachts wird gefeiert und es fließen jede Menge Met und Bier.

Wir haben uns mit dieser Mythologie auseinander gesetzt, und in gewisser Weise Parallelen festgestellt, die uns so faszinierten, dass wir unseren Verein Walhalla getauft haben. Da wir alle in unserem Team etwas verrückt sind, haben wir uns zusätzlich noch aus dem Buch "Der germanische Götterhimmel" Charaktere ausgesucht, die wir von nun an versuchen zu Verkörpern. (siehe Mitglieder)

 

Über uns

Wir sind eine junge dynamische, vom Bogenschiessen besessene Truppe.

Ja - Ja - gut aufpassen... wenn diese Sucht einmal einen packt lässt sie einen nicht mehr los. Freizeitplanung ist dann hinfällig, da man ja sowieso nur das Eine macht...

 

man steckt Familie, Freunde oder Kollegen ins Auto, fährt nach Pregarten und geht eine Parcours Runde...

 

was sonst! 

 

So ergeht es unserem Walhalla Team seit geraumer Zeit, aber das macht nichts. Eine Runde auf unserem schönen Bogensport Gelände und man kann seine Sorgen oder den Alltag hinter sich lassen. So muss Freizeitgestaltung aussehen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, genau so wie über alte Bekannte. Wir sitzen in unserer Vereinshütte, plaudern über Gott und die Welt (über das Bogenschiessen), gönnen uns gut gekühlte Getränke und leckere Speisen.

 

Und wenn man wieder einmal die Zeit übersehen hat,   ...   was dann,    ...    Flutlicht an - und weiter geschossen.

 

Eines kann ich mit Sicherheit sagen, wem´s bei uns nicht gefällt, dem gefällts nirgends.

 

PostHeaderIcon Nicht Vergessen

Halloween Turnier

Oktober
Dienstag
31


Eventlist-Teaser Modul by Eifel Webdesign ezuri.de